FANDOM

GangwarsEdit

System: Gangwar Entwickelt von: Atrox Kommentar: Die Gangwars sollten sich von Kriegen zwischen Mafien unterscheiden, außerdem sollte das System fair sein.

Gangs kämpfen generell um Gebiete in Los Santos.

Breadfish Screenshot 7

Rot: Drogengebiete

Grün: Matsgebiete

Blau: Geldgebiete

Die Gebiete gehören zunächst keinem, nur das Gebiet der Base bleibt für immer der Gang überlassen.

Die Regeln sind ganz einfach: Wer nach 30 Minuten am meisten Punkte erreicht hat, hat gewonnen. Bei Gleichstand wird der Gangwar um 5 Minuten verlängert. Das Gebiet zählt als eine Flagge, die man erobern und halten muss. (Wie bei Battlefield 3, Conquest) Wer auf dem Desktop (und somit unsterblich ist) zählt nicht beim Einnehmen des Gebiets mit. Das Team, von dem mehr Mitglieder im Gebiet sind, das bekommt das Gebiet temporär.

  • 30 Punkte bekommt man durch das Töten des Gegners.
  • Alle 5 Sekunden bekommt der Gebietsinhaber 1 Punkt dazu.

Wenn der Gangwar vorbei ist, kann das Gebiet für 24 Stunden nicht nochmal angegriffen werden.

Voraussetzungen um einen Gangwar starten zu können:

  • Um einen Gangwar führen zu können, benötigt die Gang Respektpunkte, die sie durch gewonnene Gangswars sowie für Graffitis erhält.
  • Außerdem benötigt sie eine Anzahl an Mitgliedern, die online sind.
  • Wenn man ein Gebiet, das keinem gehört, angreift, muss man zusätzlich eine gewisse Summe an "Schmiergeld" bezahlen.
  • Es müssen mindestens 2/3 der eigenen Mitgliedern, die online sind, an Gegnern online sein.
  • Die Faktoren, Schmiergeld, Respektpunkte und Mitglieder, werden umso höher, je weiter das Gebiet von der Base entfernt ist.

Gangs können nur Gebiete angreifen, die an eines von ihnen anliegt, so müssen sie sich ausbreiten.

Wenn man einen Gangwar gewinnt, erhält die Gang aus der gegnerischen Gangkasse $20.000. Außerdem bekommt jedes Mitglied des Gewinnerteams, das geholfen hat $10.000 bar. Des Weiteren erhält die Gang einen Respektpunkt.

Alle 20 Minuten, die ein Spieler online ist, werden entweder Drogen, Mats oder Geld in das Gebietsinventar automatisch deponiert. Um sie abzuholen, muss man hinfahren und /turfinv eingeben.

Befehle:

  • /gangwar: Startet Gangwar
  • /turfinv: Leert Gebietsinventar
  • /listgangs: Zeigt alle Gangs mit ihren Respektpunkten an